Donnerstag, Dezember 26, 2013

SPITFIRE Formula-Four - Der Domliebe Test

Für mich gab es über ewige Jahre nur eine Rollenwahl. Ich hab zuvor viele verschiedenen Marken und Versionen ausprobiert, jedoch bekam einfach jede Rolle Flatspots...manche sogar schon nach der ersten halben Stunde.
Deshalb bin ich über Jahre hinweg nur Bones STF Rollen gefahren. Die Rollen waren bei mir 100% Flatspot frei und ich war mit ihren Fahreigenschaften auf jedem Boden sehr zufrieden.
Vor wenigen Monaten hatte ich im SLAP Forum dann über die neuen Wunderrollen am Skateboardhimmel (SPITFIRE Formula-Four) gelesen. Murat von Urban war so nett mir einen Satz dieser magischen Rollen zu schicken und ich fahre die Rollen seit guten zwei Monaten bin großer Begeisterung. Keine Flatspots...nicht mal ein Stück an der Seite oder der Lauffläche rausgeschnitten...etwas schmutzig...etwas grau-gelb...aber noch immer absolut super zu Skaten! Würden sie mit der Zeit nicht immer kleiner, so bräuchte ich wohl nur jedes Jahr einen neuen Satz.

Mein Testfazit: "Wer eine Alternative zu Bones STF Rollen sucht und dazu noch SPITFIRE-Fan ist...oder es werden möchte, der kauft sich ab sofort die Formula-Four Rollen! Ich bin absolut überzeugt und werde in Zukunft noch mehr dieser feinen Urethanschmuckstückchen aus dem Hause Spitfire fahren! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!"

So sahen meine Test-Rollen in neu aus:



Und so sehen sie nach zwei Monaten Skaten aus:



1 Kommentar:

JingoPling hat gesagt…

Cooler Testbericht, sehr informativ.
Skate zwar schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr, aber treibe mich noch immer jeden Tag auf Skateseiten rum, gerne auch hier.
Meiner Meinung nach fehlt es mehr an Hintergrundberichten, warum z.B. ist Mizurov nicht mehr bei Plan B, wer verkauft wieviele Boards usw. Wieviel Gehalt bekommt z.B. ein Saari von Flip, all sowas.
Vielen Dank für den tollen Blog, gefällt mir besser als Boardstation o.ä..