Donnerstag, Mai 25, 2017

Ein kleines Testfazit zum Nike SB Blazer Low XT

In den letzten Wochen bin ich den "Nike SB Blazer Low XT" geskatet. Der Schuh ist eine Kombination des "All Court CK" von Cory Kennedy mit dem altbekannten Blazer. Im Vergleich mit dem "All Court CK" ist er etwas schmaler geschnitten und liegt enger am Fuß. Optisch liegt er ganz nah am "All Court CK" und ist genauso gut zum Skaten. Außerdem ist der "Blazer Low XT" extrem lange skatebar, wie man auf den Fotos gut erkennen kann. Selbst nach einigen Wochen Skate-Betrieb ist der Schuh noch super in Form, die Gum-Kappe in einwandfreiem Zustand und die Sohle fast wie neu.

Man sieht ganz deutlich, dass der Schuh nur wenig an Form verloren hat und null ausgetreten ist.

Auch von der Seite sieht der Schuh noch immer top aus...und gegen die nervigen Wachs-Spuren auf der Gum-Kappe helfen ein Stofflappen mit Reinigungsbenzin...und schon sieht der Schuh wieder aus wie neu"

Trotz Kickflip-Sondertraining ist die Gum-Kappe noch immer in super gutem Zustand. Mir persönlich gefällt sie etwas abgeskatet sogar noch besser und ich habe das Gefühl, dass sie dann erst richtig gut zieht.

Die Sohle ist, wie bei den meisten Nike SB Schuhen, ewig haltbar, hat super Grip und ist ab der erste Sekunde flexibel.

Damit man, trotz der dünnen Außensohle, keine Fuß- und Gelenkschmerzen bekommt, hat die Einlegesohle ein kleines Air-Kissen und sorgt somit für etwas Dämpfung. Da ich nur in Schaltjahren Stufen springe, kann ich jedoch kaum sagen, ob diese Dämpfung zum Moshen ausreicht,

Mein Fazit:
Der "Nike SB Blazer Low XT" ist, ab der ersten und bis zur letzten Sekunde, ein mega guter Schuh. Ich hatte mega Spaß mit dem Schuh und finde ihn zudem extrem stilsicher. Das einzige Problem war, dass mein rechter kleiner Zeh nach längeren Sessions immer mal wieder von einer Naht unter der Gum-Kappe wundgerubbelt war. Ob das bei jedem Fuß passiert? Ich glaube nicht, da mein linker kleiner Zeh nie Probleme hatte. Also...liebe Skaterboys...der Schuh ist top...ihr solltet ihn ausprobieren!

Keine Kommentare: